Viel mehr als ein Kindergarten

Am 30. Juni 2011 sind wir als Verbund – Familienzentrum anerkannt und zertifiziert worden! Das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen dem Kinderschutzbund das Gütesiegel „Familienzentrum NRW“ verleihen.

Als Familienzentrum integrieren wir unter einem Dach neben der Betreuung, Erziehung und Bildung der Kinder auch die gesundheitliche Vorsorge, Unterstützung und Beratung von Familien in Lebens- und Erziehungsfragen sowie Angebote zur Familienbildung.  

Seit vielen Jahren ist der Kinderschutzbund bereits verlässlicher Partner für Eltern, Kindertagesstätten, Schulen, Vereine, Einrichtungen und Unternehmen in der Region. Gemäß dem Leitbild des Kinderschutzbundes setzten wir uns für das Recht jedes Kindes und jedes Jugendlichen ein, seinen Traum zu leben und seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln – frei von allen kulturellen, sozialen oder religiösen Schranken, damit jeder Heranwachsende sich neue Welten erschließen kann.

Mit unseren Projekten wie z.B. Leselust im Mühlenkreis oder den Sorgentelefonen erreichen wir viele Tausend Kinder und Jugendliche in der Region, unterstützen Eltern bei Erziehungsfragen oder bei der Betreuung ihrer Kinder.

Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitern, Eltern und Kindern über diese Auszeichnung und arbeiten gemeinsam weiter konsequent an unseren Zielen.

Unser Dank gilt allen, die uns auf diesem Weg unterstützt haben – allen Förderern, der Stadt Minden, unseren Mitarbeitern und Eltern sowie unseren Partnern!

Der Vorstand des Kinderschutzbundes Minden – Bad Oeynhausen e.V.